BUSINESS EVENTS

Die Premium-Tageszeitung bietet eine Vielzahl an KURIER-Veranstaltungen mit
einzigartigem Programm. Hier finden Sie eine Auswahl der Event-Highlights.

20.10.2021

Werbe-Amor 2021 - 2. Vorwahl

KURIER-Gesamtanzeigenleiter Prok. Stefan Lechner, KURIER-Anzeigenleiterin Elisabeth Laimighofer und KURIER-Wirtschaft-Ressortleiter Wolfgang Unterhuber begrüßten rund 30 Marketing-Expertinnen und Experten aus unterschiedlichen Branchen zur 2. Vorwahl für den KURIER Werbe-Amor 2021. Nachdem im Vorjahr Corona-bedingt die Vorwahlen nur digital stattfinden konnten, wurden jetzt erstmals wieder echte „analoge“ Vorwahlen für den beliebten Werbepreis abgehalten. Die anwesenden Werbeprofis wählten aus rund 60 vor Ort ausgestellten Anzeigen ihre Top 9-Sujets.

„Ich bin froh und erleichtert, dass wir heuer wieder echte Juroren zur Wahl begrüßen dürfen. Gerade diese Veranstaltung ist ein Zeichen, dass die Werbebranche auch schwierige Zeiten meistern kann und es sichtlich wieder bergauf geht“, sagte Stefan Lechner. Wolfgang Unterhuber ergänzte. „Die globale wirtschaftliche Lage ist derzeit zwar sehr volatil, aber Volatilität bietet krisenerprobten Unternehmen, Führungskräften und Beschäftigten auch neue Chancen. Und darum geht es ja auch beim Werbe-Amor. Er ist ein Exempel dafür, dass Kreativität und Inspiration immer eine Zukunft haben.“  

In der Vorwahl am Mittwoch wurden von der Fachjury folgende 9 Sujets ausgewählt:

AMA Biosiegel

DIOR

Kärnten Werbung

Lederleitner

Nägele & Strubell

Nespresso Vertuo

NÖ Werbung

Ruefa

Wiener Städtische

Auch eine Neuerung wurde bei dieser Wahl präsentiert. „Unter dem Motto „Print wirkt ganz besonders“ kamen erstmals auch die kreativen Print- Sonderwerbeformen zur Abstimmung durch die Fachjury. Als Sieger in dieser Kategorie ging RADO mit einer besonderen Inszenierung der freizeit Titelseite hervor“, erklärte Elisabeth Laimighofer. 

IHR ANSPRECHPARTNER

Bei Fragen zu Ihrem KURIER-Abo wenden Sie sich bitte an unser Kundenservice; E-Mail: kundenservice@kurier.at; Tel.: +43 (0)5 9030-600
Prok. Stefan Lechner
KURIER Gesamtanzeigenleitung

 
Tel.: +43 (0)5 1727 23710
Mobil: +43 664 60700 23710
Mail: stefan.lechner@kurier.at
Mediaprint Zeitungs- und Zeitschriftenverlag Ges.m.b.H. & Co KG
A-1190 Wien, Muthgasse 2
Elisabeth Laimighofer
KURIER Anzeigenleitung

 
Tel. +43(0)5 17 27 23775
Mobil +43 664 60700 23775
Mail: elisabeth.laimighofer@kurier.at
Mediaprint Zeitungs- und Zeitschriftenverlag Ges.m.b.H. & Co KG
A-1190 Wien, Muthgasse 2