Best Cases: Lassen Sie sich inspirieren von den contentstarken, individuellen und kreativen Kommunikationslösungen unserer Werbepartner.


CROSSMEDIALE JUBILÄUMSKAMPAGNE WINDHAGER

Best Case im Oktober
Das Salzburger Traditionsunternehmen Windhager begeht in diesem Jahr sein 100-jähriges Firmenjubiläum und hat zu diesem Anlass eine umfangreiche Content-Kooperation mit dem KURIER-Medienhaus umgesetzt. Die Kampagne wurde österreichweit ausgespielt mit einem Superpanorama als großem Auftakt in der KURIER Gesamtausgabe und einer Online-Verlängerung auf kurier.at im Anschluss. Der Bewegtbild-Boost des Gesamtpakets steht schon in den Startlöchern und wird mit schau.TV umgesetzt.

Die Umsetzung auf einen Klick
- Print: Superpanorama in der KURIER-Gesamtausgabe
- Digital: Advertorial als Online-Verlängerung auf kurier.at
- Direkt Mail: Newsletterintegration
- TV: Reportage auf schauTV (Coming soon)

Alle Vorteile auf einem Blick
- Der große Markenauftritt: Die Sonderwerbeform Superpanorama bietet 2 Meter Platz für eine contentstarke Markenstory und garantiert höchstes Involvement.
- Maximale Reichweite im KURIER Medienhaus durch den Auftritt auf den relevanten KURIER-Plattformen

- Sonderauflage zur Verteilung durch den Kunden
- Bewegtbildcontent zur weiteren Verwendung durch den Kunden


CONTENTKOOPERATION MSD

Best Case im Mai
MSD hat im Mai gemeinsam mit dem KURIER Medienhaus eine Content-Kooperation zum relevanten Thema "Krebsvorsorge" gestartet. Die Kampagne wurde österreichweit crossmedial ausgespielt in Zusammenarbeit mit der KURIER-Redaktion und dem schauTV-Team.

Die 360° Umsetzung auf einen Klick

- TV: Expertentalk auf schauTV
- Print: Nachbericht – Doppelseite in der KURIER-Gesamtausgabe
- E-Paper: mit Verlinkung auf auf kurier.at
- Digital: Online-Verlängerung auf kurier.at
- Podcast: KURIER to hear

 
Alle Vorteile auf einem Blick
- Alles aus einer Hand: Von Konzeption über Redaktion bis zur Umsetzung.
- Faktenbasierter Qualitätsjournalismus

- Content kann vom Kunden selbst vielseitig eingesetzt werden.


MONTAGSPORTRÄT BILLA PLUS

Best Case im April
Zum Thema "Aus Merkur wird BILLA PLUS
Ein ,Plus‘ für alle" erscheint eine eigene 8-seitige KURIER-Beilage und zeigt Storytelling von höchster Kompetenz. Umgesetzt wurde das Montagsporträt im Redaktionslayout von der KURIER-Redaktion in enger Zusammenarbeit mit den Kund:innen.

Die Highlights der Umsetzung

- 8 Seiten für die Kommunikation der Vorteile einer neuen Marke
- Das "Plus" für die Kund:innen, auf einen Blick, in zahlreichen Info-Kästen
- Storytelling und Angebotswerbung verbunden in einer Werbeform
- Platz für Neuigkeiten aus dem Unternehmen: Die Eigenmarke "BILLA Bio"
- Untermauert mit Statements der Unternehmensvorstände in Wort und Bild
 
Erscheinungstermin
19.4.2021

Ein Blick ins Produkt
Blättern Sie sich hier durch diese starke Inszenierung einer neuen Marke.

Das Werbeformat: Montagsporträt
Alle Details zum Werbeformat KURIER Montagsporträt finden Sie hier.