Werbe-Amor
Seit 1993 zeichnet der KURIER die beliebtesten Sujets des Landes mit dem "Werbe-Amor" in Gold, Silber und Bronze aus.
Als relevanter Medienpartner der Werbewirtschaft ist es uns sehr wichtig, wirkungsvolle Sujets vor den Vorhang zu holen und auszuzeichnen.
Werbe-Amor Jahreswahl 2025
Am 20. November zeichnete das KURIER Medienhaus seine Top-Werbekunden, Agenturen, Auftraggeber und Kreativen mit dem KURIER „Werbe-Amor" in Gold, Silber und Bronze aus. Vergeben wurden die Preise erstmals in drei Kategorien: Print, Digital und TV.
Vier Vorwahlen im Vorfeld
Zuvor wählte eine Fachjury aus den Branchen Dienstleistungen, Reise & Mobilität, Wohnen, Bauen & Multimedia sowie Handel, Marken & Lifestyle im Zuge von vier Vorwahlen ihre Favoriten in allen drei Kategorien - PRINT, DIGITAL, TV. Die jeweils ersten fünf Sujets von der Fachjury wurden den LeserInnen im Anschluss im KURIER präsentiert. Aus diesen fünf Sujets wählten die KURIER LeserInnen online auf kurieranzeigen.at oder via E-Mail an werbeamor@kurieranzeigen.at ihre Favoriten.
Pro Vorwahl gab es jeweils ein Siegersujet der Fachjury in der Kategorie Print, Digital und TV sowie ein Siegersujet der LeserInnenwahl in der Kategorie Print, Digital und TV. In drei Fällen waren sich Jury und LeserInnen einig, somit gab es jeweils sieben Finalsujets in allen drei Kategorien.
Die KURIER LeserInnen Jahreswahl
Aus den sieben Finalsujets pro Kategorie wählten die KURIER LeserInnen ihre Siegersujets in den Kategorien Print, Digital und TV aus.
Hier sehen Sie die Gewinner der Jahreswahl